Leipzig
+49 351 - 1605 7121
lemke @ thomashorstlemke.de

Hoyerswerdaer Symposium

Lebenswert Blog

Hoyerswerdaer Symposium

lausitzhalle_hoyerswerda_2.jpg

Auch das Hoyerswerdaer Symposium» ist nun vorbei. Als Mitglied und organisatorischer Leiter des Veranstalters jipz» freue ich mich über die äußerst positive Resonanz. Immerhin war das unsere erste Veranstaltung in dieser Größenordnung. Bis etwa 340 Teilnehmer waren anwesend. Die Atmosphäre war sehr persönlich, die Referentenvorträge (Prof. Dr. Zimmer, von Scheurl-Defersdorf, Lemke und Reißig, Prof. Dr. Lück) interessant und auch die Workshops an den Nachmittagen wurden von den Teilnehmern als sehr inspirierend bewertet. Das alles und die massiven Nachfragen der Teilnehmer nach einer Wiederholung werden uns vom jipz Grund sein, über ein nächstes Symposium nachzudenken…

Das Bild nebenan zeigt die Lausitzhalle am Donnerstagnachmittag. Wer es schon bemerkt hat: Das bei „Willkommen“ fehlende „L“ wurde vor dem Eintreffen der Teilnehmer natürlich noch eingefügt!