Leipzig
+49 351 - 1605 7121
lemke @ thomashorstlemke.de

„Stell Dir vor es ist Krise und keiner macht mit“

Lebenswert Blog

„Stell Dir vor es ist Krise und keiner macht mit“

Gestern im Radio bei einer dieser Sendungen, wo die Hörer um ihre Meinung gefragt werden: Der Moderator wundert sich. Eigentlich sollte es um die Finanz- und Wirtschaftskrise gehen und darum, wie schlimm betroffen die Menschen davon sind. Jedoch: Die meisten Anrufer schauten ganz selbstbewußt in die Zukunft. Das klang etwa so: Klar müssen wir etwas ändern. Aber wenn wir es anpacken, werden wir auch weiterleben. Gut, nicht so wie bisher. Dann eben anders.

Interessant! Ich dachte, so denken nur die Menschen in meinem engsten Umfeld. Sind die meisten Menschen hier doch viel mehr bereit zu zukunftsfähiger Veränderung, als ihnen Politiker und Massenmedien zutrauen?

In meinen Seminaren sage ich den Teilnehmern oft: „Eine Krise ist keine Strafe für falsch gelebtes Leben, sondern ein Zeichen dafür, dass es jetzt Zeit ist, die Richtung zu ändern.“

Wie sehen Sie das? Wie wird Ihre Zukunft in den nächsten Jahren?